Auf Grund der aktuellen Pandemie-Siuation kann der Burgkeller nicht gemietet werden!

Feiern, wo einst das Burggespenst schlief…

Der Burgkeller spendet im Sommer Kühle und kann im Winter heimelig warm beheizt werden. Dort, wo einst das Burggespenst schlief, können Sie auch Ihre privaten Feste feiern, in gemütlicher Atmosphäre, mit Familie und Freunden.

Der Burgkeller kann für private Veranstaltungen gemietet werden.

Der Burgkeller kann für private Veranstaltungen gemietet werden.

Der Burgkeller der Burg Posterstein ist nicht nur Bühne für Konzerte, Kabarett-Abende und Lesungen, sondern kann auch als stilvoller, historischer Raum für Feste sein.

Der Burgkeller bietet Platz für rund 40 Personen.

Eine Tafel im Burgkeller bietet Platz für rund 40 Personen.

Vermietung des Burgkellers:

Wir vermieten den Burgkeller ganzjährig für Feiern bis 40 Personen, bei individueller Gestaltung der Tafel. Das Catering ist eigenständig zu arrangieren. Vor Ort gibt es eine gut ausgestattete Küche und Geschirr.

Nächste Veranstaltung:

Familienausstellung: Aus dem Alltag eines Burgherrn
03.10.2020 - 28.02.2021

Die beliebte Familienausstellung „Die Kinderburg“ soll eine Fortsetzung finden: Thematisch steht der Alltag eines Burgherrn in Friedenszeiten im Mittelpunkt. Multimedial und interaktiv entdecken große und kleine Besucher dabei, wie eine mittelalterliche Burg mit Wasser versorgt wurde und welche Aufgaben der Burgherr als Gerichtsherr für die umliegenden Dörfer hatte. Und auch die Postersteiner Burggeister Posti und Stein haben ihre Finger mit im Spiel.

Ochse, Esel, Schaf und Kamel: Die digitale Weihnachtskrippenausstellung
28.11.2020 - 10.01.2021
Banner digitale Weihnachtskrippen-Ausstellung Burg Posterstein

Jedes Jahr im Advent zeigt das Museum Burg Posterstein seine traditionelle Weihnachtskrippenausstellung in den stimmungsvollen Räumen der Burg Posterstein. In diesem Jahr stehen die unzähligen Tierfiguren, die es darin gibt, im Vordergrund.

Weihnachtsferien auf Burg Posterstein: Was macht das Kamel in der Weihnachtskrippe?
22.12.2020 - 03.01.2021
Geschmückter Weihnachtsbaum

Andere Länder, andere Tiere in den Weihnachtskrippen. In den Weihnachtsferien geht es auf Burg Posterstein um tierische Krippenfiguren.

Weitere Veranstaltungen