Advent im Salon – Weihnachtliches für die ganze Familie

Datum + Uhrzeit: 15.12.2018, 11:00 - 18:00
Ort: Dauerausstellung - Museum Burg Posterstein
Erstmals lädt der Museumsverein Burg Posterstein zum „Weihnachten im Salon“. In stimmungsvoller Atmosphäre gibt es regionales Kunsthandwerk und geschmackvolle Kleinigkeiten zur Weihnachtszeit, ein Live-Hörspiel und musikalische Lesungen für die ganze Familie sowie Leckereien aus Küche und Backstube. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.
Das ganze Programm finden Sie hier: Pressemitteilung_WeihnachtenimSalon
Live-Hörspiel mit Robert Gregor Kühn und Matthias von Hintzenstern
Warum will der kleine Eisbär unbedingt vom Südpol weg? Ist der Nachbar von gegenüber wirklich am Heiligen Abend alleine? Was macht man denn, wenn der Tannenbaum Stacheln statt Nadeln hat – und sprechen kann? Und was erzählen sich eigentlich Ochs und Esel im Stall von Bethlehem?
Singend, spielend, streichend, zupfend und kratzend finden Robert Gregor Kühn (Stimme) und Matthias von Hintzenstern (Violoncello) Antworten auf diese spannenden Fragen. Mitsingen unbedingt erwünscht!
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.
If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.
Auch zu sehen an diesem Tag:
Jedes Jahr im Advent zeigt das Museum Burg Posterstein seine traditionelle Weihnachtskrippenausstellung in den stimmungsvollen Räumen der Burg Posterstein. In diesem Jahr zeigen wir europäische Weihnachtskrippen und Adventskalender – eine Auswahl aus unserer Sammlung von über 500 Weihnachtskrippen zu sehen.